BO-Werkstatttage-Raumausstatter-2017

Werkstatttage-Raumausstatter

In den Werkstatttagen des Berufsorientierungsprogramms testen Reporter Simon und Karlotta verschiedene Berufsfelder.

Um einen genauen Einblick in die Praxis zu schaffen, besuchen ein Kamerateam und die „Praktikanten“ Simon oder Kalota  verschiedene Bildungszentren, die sich am Programm beteiligen.

Für die Raumausstatter wurde die Bildungsakademie der Handwerkskammer ausgewählt. Dazu war das Team im Sommer 2017 bei uns und begleitete Simon bei den Raumausstattern.

Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) ist offizieller Projektförderer des Werkstattcamps.

Alle einzelnen im Programm angebotenen Berufsbilder findet man unter www.berufsorientierungsprogramm.de

Infos zur Berufsorientierung in der Bildungsakademie der Handwerkskammer Karlsruhe unter www.bia-karlsruhe.de/bo-schueler