Titelbild Moderne Umgangsformen für Lehrlinge 2020
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Moderne Umgangsformen für Lehrlinge

Lehrling mit Kunde, Chef und Kollege.

Beate Gabriel
Verwaltung Fort- und Weiterbildung

Tel. 0721 1600-421 
Fax 0721 1600-59421 

Kontaktformular

Allgemeine Informationen

Freundlichkeit, Entgegenkommen und Persönlichkeit heißen die Zauberworte für gute Umgangsformen. Lehrlinge im Betrieb aber auch beim Kunden vor Ort, sind die Visitenkarte des Unternehmens. Von ihnen hängt es wesentlich ab, ob der Kunde mit Ihrer Dienstleistung zufrieden ist. Höflichkeit und gute Umgangsformen helfen so, Kunden zu gewinnen und zu binden. Werden Ihre Lehrlinge diesen Erwartungen schon in vollem Umfang gerecht oder benötigen Sie die Unterstützung unserer Profis?





Ihr Nutzen

Sie bekommen begeisterte Kunden, die Ihnen Folgeaufträge erteilen. Sie steigern Ihren Umsatz durch direkte Weiterempfehlungen, Mund-zu-Mund-Werbung und Neukunden. Sie verbessern Ihr Betriebsklima durch mehr Lob und Zufriedenheit. Sie senken Reklamationen, vermeiden Streitereien und erhöhen den Zahlungsfluss.
Ihr Azubi wird zur Fachkraft in Ihrem Betrieb!



Inhalte

  • Wie werde ich wahrgenommen? Was ist gut, was ist verbesserungswürdig? Eigene Vorstellungen von gutem und schlechtem Benehmen
  • Warum gute Umgangsformen und Stil?
  • Schulung der Wahrnehmung
  • Erscheinungsbild  
  • Konflikte erkennen
  • Rhetorik und die richtige Gesprächsführung im Beruf
  • Stolpersteine erkennen
  • Flexibel reagieren am Arbeitsort
  • Umgang mit anderen Azubis, Vorgesetzten und Kunden





Methoden

  • Info-Phase mit Vortrag
  • praktische Übungen
  • Gruppenarbeit  
  • Rollenspiele


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